Messintention / Requiem

Messintention / Requiem

Messintention / Requiem

# Krankensalbung Pfarrei

Messintention / Requiem

Das Gebet für unsere Verstorbenen ist für uns Ausdruck unseres Glaubens an die Auferstehung und oft das einzige, was wir den Gefühlen von Hilflosigkeit oder Fassungslosigkeit entgegensetzen können. Ob aus Anlass eines aktuellen Todesfalls oder auch bei schon vor längerer Zeit Verstorbenen: Sie haben die Möglichkeit, dass wir die Hl. Messe in der Intention des/der Verstorbenen feiern und in dieser Eucharistiefeier nicht nur den Namen nennen sondern in besonderer Weise für ihn/sie beten. In vielen katholischen Gegenden ist dies z.B. sechs Wochen nach der Beerdigung sowie am jährlichen Todestag üblich. Eine Messintention - in der Regel für die regulär stattfindenden Gemeindegottesdienste unter der Woche und am Sonntag - können Sie beim Pfarrbüro anmelden oder den entsprechenden Priester direkt darauf ansprechen. Es steht Ihnen frei, für diese Messintention eine Spende an die Pfarrei zu entrichten. 

Wenn Sie vor oder nach einem kirchlichen Begräbnis oder statt der üblichen Trauerfeier auf dem Friedhof ein Requiem (Totenmesse) wünschen, besprechen Sie dies bitte direkt mit dem Priester beim Beerdigungsgespräch oder äußern Sie diesen Wunsch auch schon gegenüber dem Bestatter.

Übrigens: jedes Jahr am Tag von Allerseelen (2. November) feiern wir ein Requiem für alle im vergangenen Jahr in unserer Pfarrei Verstorbenen, für alle Verstorbenen deren Namen Sie zuvor im Pfarrbüro mitgeteilt haben und für alle Verstorbenen, an die niemand mehr denkt.

Hier gelangen Sie direkt zum Pfarrbüro!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed